Pfingstfestival vom 3.6 - 5.6.2017 in Calhorn
Startseite |Kontakt |Impressum |LogIN
Haus Don Bosco 

Das "Haus Don Bosco" liegt in der Bauernschaft Calhorn, welches zum Landkreis Cloppenburg gehört.

Anfang der 70er Jahre wurde das alte Schulgebäude von der Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos erworben, die auch heute noch Träger der inzwischen größer gewordenen Einrichtung sind.

1995 wurde der "Calhorner Krug" - das jetzige "Rinaldi-Haus" erworben und für die Nutzung als Jugendbildungsstätte ausgestaltet. Die Gebäude liegen in einer wunderschönen Waldlandschaft mit angrenzenden Wiesen und Feldern, welche zum Zelten und Entspannen einladen. Ein kleines Waldstück verbindet das Hauptgebäude mit dem "Rinaldi-Haus". Auf diesem ganzen Gelände findet nun seit über 30 Jahren das legendäre Pfingstfestival statt... Auch so in diesem Jahr!