|
Festival - Guide |
|
Herzlich Willkommen |
Schön dich und deine Gemeinde auf dem Pfingstfestival in Ahmsen begrüßen zu dürfen.
Wenn du schon mal in Calhorn dabei gewesen bist, wird dir einiges bekannt vorkommen. Aber irgendwie ist doch vieles anders.
Auf dem Lageplan kannst du dir einen groben Ãœberblick verschaffen.
Damit du nichts verpasst werden wir hier die einzelnen Programmpunkte kurz durchgehen.
Die Programme hängen überall aus. Achte trotzdem auf die Durchsagen unserer Helfer*innen. Einige Dinge werden sich ändern. |
Info Point |
Hier bekommst du alle Informationen die noch fehlen. Hier werden Probleme gelöst.
Außerdem kannst du hier den Teilnehmer*innenbetrag bezahlen. |
| Zeltaufbau |
Wichtig für uns ist es, dass auf Fluchtwege / Rettungswege geachtet wird.
Bitte wartet solange bis der Platzdienst euch euren Zeltplatz zugewiesen hat.
Wir machen uns schon lange im Vorfeld Gedanken, wo die einzelnen Gemeinden gut untergebracht sind.
Ärgerlich ist es für alle, wenn Zelte umgestellt werden müssen. |
Bubble Football | |
Während des Festivals kannst du auf dem Fußballplatz Bubble Football spielen. Zeiten werden noch bekannt gegeben. |
| Malwettbewerb |
Hier kannst du Bilder malen, die danach von einer Jury bewertet werden. Entweder malst du alleine etwas oder als Gruppe.
Der Wettbewerb findet am Teich statt. |
Fußballpokal schießen | |
Das Turnier findet um 15:00 Uhr auf dem Fußballplatz statt.
Jede Gemeinde kann Teams in folgenden Kategorien stellen:
- Mädchen bis 12 Jahre
- Mädchen ab 13 Jahren
- Jungen bis 12 Jahre
- Jungen ab 13 Jahren
Die Anmeldung findet ab 14:15 Uhr beim Info Point statt. |
| Festgottesdienste |
An beiden Tagen finden jugendgemäße Gottesdienste um 10:00 Uhr statt.
Dazu möchten wir dich herzlich einladen. |
Spiel ohne Grenzen |
Am Sonntag Nachmittag findet das Spiel ohne Grenzen statt. Achtet dazu auf die Durchsagen. Jede Gemeinde darf ein Team stellen. |
Talentshow |
Um an der Talentshow teilnehmen zu können, können sich Gruppen oder Solokünstler bei uns im Festivalbüro anmelden.
Die Anmeldung findet am Sonntag direkt nach der Messe statt.
Bei der Anmeldung möchten wir ein kurzes Casting machen. |
Die Gute Nacht |
Die Gute Nacht findet in der Hauskapelle statt. Zugang über die Außentreppe.
Dort kannst du den Tag in ruhiger Atmosphäre ausklingen lassen. |
Treffen der Gruppenleiter*innen |
Zu Beginn des Festival möchten wir uns nochmal mit jeweils zwei bis drei Verantwortlichen aus der Gemeinde treffen.
Wir treffen uns um 17:00 Uhr im Maria Saal.
Wir nutzen diese Gelegenheit um auf spezielle Dinge einzugehen.
Allgemeine Fragen können dort geklärt werden. |
Essen | |
Auf dem Festival werdet ihr von uns versorgt. Wir bitten euch zu den Mahlzeiten eure Teller und Besteck mitzubringen.
Die Essensausgabe findet in den Hütten vor dem Klösterlädchen statt |
| Imbiss & Kiosk |
Auf dem Gelände gibt es einen Imbiss gegenüber vom Infopoint.
Dort könnt ihr euch für ein paar Euros mit Bratwurst und Pommes versorgen.
Das Klosterlädchen hat auch während des Festivals geöffnet.
Zusätzlich wird es einen Getränkestand in der Nähe des Lädchens geben. |
Bunter Abend |
Der Bunte Abend wird mit dem Einlauf der Gemeinden starten.
Dazu möchten wir 2 Personen aus eurer Gemeinde bitten euer Wappen auf die Altarinsel zubringen.
Dazu treffen wir uns um 18:45 Uhr am Info Point.
Nach dem Einlauf treten diverse Künstler*innen auf. Genießt die Show! |
Wappengestaltung |
Wir finden es schön, wenn du uns hilfst die Bühne mitzugestalten. Wir überlegen uns dazu immer wieder neue Aktionen.
Dieses Jahr möchten wir mit euch die Bühne zum sprühen bringen.
Jede Gemeinde bemalt dazu einen Teil der Bühne. Diese Aktion findet im Rahmen des Malwettbewerbs statt. |
Zeltkirche | |
In der Zeltkirche werden verschiedene geistliche und thematische Impulse gegeben.
Achtet auf das Programm. Du bist herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen. | |